In der Zeit vom 01.09.2009 bis 31.08.2010 mache ich ein FSJ in Nicaragua.
Das Projekt, an dem ich mitarbeite, heißt "La casita del árbol" und befindet sich in Tipitapa, eine ca. 85.000 Einwohner große Stadt, 22km östlich der Hauptstadt Managua (siehe Karte ganz unten).

Genaueres schreibe ich, sobald ich vor Ort bin und selbst mehr weiß...

Samstag, 5. September 2009

Claudia


(Claudia und ich vor der Bibliothek)
Bitte betet fuer Claudia, meine neue freundin. Sie ist 21, hat eine suesse kleine tochter und einen 23jaehrigen mann, der wegen seiner groesse und dem bubenhaften grinsen wie 16 wirkt (ich hab ihn fuer ihren juengeren bruder gehalten).
Letzte woche war er betrunken und hat sie nachts zusammengeschlagen (haette ich dem lieben jungen niemals zugetraut). Das war echt heftig (fernseher, spiegel etc gingen dabei auch kaputt). Jetzt ist er weg. Claudia ist total am ende,sie will auch nicht, dass er wieder kommt. Als ich sie gefragt hab, ob ich auf deutsch fuer sie beten darf (mein spanisch ist sehr schlecht), hat sie geheult und sich bedankt. Bitte helft mir fuer sie zu beten. Sie braucht jesus.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen